• Schrift verkleinern

Am vergangenen Samstag, den 09.03.2019, fand im Pfarrheim die ordentliche Mitgliederversammlung 2019 statt.

Neben dem Geschäfts- und Kassenbericht des Jahres 2018, mit dem der Vorstand trotz mehrerer Umbaumaßnahmen sehr zufrieden war, wurde auch fleißig gewählt.

Zum ersten Vorsitzenden wurde bei einer Enthaltung Markus Blöink einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Auch Adjutant Daniel Schule-Tertilt wurde einstimmig wieder gewählt.

Matthias Cordes wurde ebenfalls ohne Gegenstimme als Beisitzer von den 57 erschienen Mitgliedern gewählt.

Auch Lukas Vedder - Stute erzielte ein lupenreines Abstimmungsergebnis zum Offizier.

Ebenfalls einstimmig wurde Alexander Schmitz als Fähnrich bestätigt.

Besonders erfreulich aus der Sicht des Vorstands: Alle zur Wahl stehenden Kandidaten haben die Wahl für weitere 3 Amtsjahre angenommen.

Noch erfreulicher allerdings ist, dass man mit Jan Nehaus, Jonas Kolossa und Thorsten Vedder - Stute gleich 3 weitere, junge und engangierte Schützen für die Arbeit im aktiven Vorstand als Fähnriche gewinnen konnte. Gerade im Hinblick auf die zur Zeit in Arbeit befindlichen und den geplanten Baumaßnahmen in den kommenden Monaten und Jahren außergewöhnlich und kann nicht hoch genug bewertet werden. Der Vorstand freut sich, mit den drei hinzu gekommenen Fähnrichen den Altersdurchschnitt erstmals auf unter 30 Jahren reduziert zu haben.

Im Anschluss wurde noch das Datenschutzkonzept des Vereins sowie der aktuelle Stand zur Baumaßnahme Kaminraum präsentiert.

Dannach wurde den Mitgliedern vorgestellt, dass jeder der 40 Jahr alt ist und mindestens 15 Jahre aktive Vorstandsarbeit geleistet hat, freiwillig in die Ehrenabteilung aufgenommen werden kann.

Zur Jahresplanung wurde vor allem das Schützenfest vom 03. - 05.08.2019 sowie als weiteres Highligt in diesem Jahr der Königs- und Offiziersball in Mellen am  07.09.2019 genannt.

Anträge wurden in der JHV nicht gestellt.

Unter dem Punkt "Verschiedenes" ging es um kleinere Mängel in der Schützenhalle, die mitlerweile behoben sind und um das Vogelschießen am Montag Morgen auf dem Schützenfest.

Um 21:15 Uhr schloss Markus Blöink somit nach 01:45 Stunden die ordentliche Versammlung und wünschte allen Mitgliedern noch einen angenehmen Abend im Pfarrheim.

WhatsApp Image 2019 03 09 at 19.47.13,WhatsApp Image 2019 03 09 at 21.19.571

© St. Hubertus Schützenbruderschaft Mellen e.V. 2019 Erstellt mit Joomla! Ein Service der VANAMELAND