• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Es ist vollbracht.

Nach etwa 6 Monaten fleißiger praktischer Umbauarbeiten konnten wir am gestrigen Freitag, den 17.05.2019, unseren neuen, modernen "Kaminraum" einweihen.

Dazu hatte sich der Vorstand mit den ehrenamtlichen Helfern zu einer kleinen Helferfete getroffen.

Auch Präses Tobias Kiene war anwesend, um den neuen "Kaminraum" mit einem Gebet zu segnen.

 

Inklusive zahlreicher Sitzungen und Planungsmeetings war ein Aufwand von etwa 960 ehrenamtlichen Arbeitsstungen nötig, um die Renovierung umzusetzen.

Ende letzten Jahres wurde damit begonnen, die Dekorationen des Kaminraums abzuhängen, um anschließend den Abriss des stillgelegten Kamins, der Bank neben dem Kamin und der Theke durchzuführen.

 

Im Anschluss daran wurde die abgehängte Decke über der alten Theke entfernt und eine Dampfsperre unter die vorhandene Decke angebracht. Auch eine neuer Abfluss wurde in den Fußboden eingebaut.

 

Anschließend wurde damit begonnen, die Elektrik neu zu verlegen. Außerdem wurde eine neue Decke mit einer weiteren Dämmlage angebracht, die die Akkustik des Raums deutlich verbessert hat. Ebenso wurden sämtliche Wände komplett neu verputzt und weiß angestrichen.

 WhatsApp Image 2019 05 07 at 21.18.21WhatsApp Image 2019 03 27 at 18.25.44

 

Dannach wurden die neuen Leuchten in der Decke montiert. Etwa 80 Spots, die unterschiedlich geschaltet und gedimmt werden können, sorgen dafür, dass immer für die jeweilige Situation eine angemessene Beleuchtung eingestellt werden kann. Für ein optisches Highlight sorgen die farblich beliebig steuerbaren LED Bänder, die über der Theke angebracht wurden.

WhatsApp Image 2019 03 25 at 18.41.31WhatsApp Image 2019 04 01 at 20.52.13

 

Die Theke wurde etwas weiter vorn neu gemauert, um eine breiteren Durchgang hinter der Theke erzielen zu können. Erst anschließend konnten die neuen Fliesen im "Kaminraum" verlegt werden.

Es kamen 3 unterschiedliche Fliesen zum Einsatz. Im Bereich der Theke wurden sowohl als Boden- & Wandfliesen die gleichen Fliesen verwendet, wie unterm "Schleppdach".

Für den übrigen Raum wurden neue Fliesen angeschafft, die durch einen weißen schmalen Streifen von dem Thekenbereich optisch getrennt werden.

WhatsApp Image 2019 04 25 at 20.01.37WhatsApp Image 2019 05 08 at 15.20.46

Auch vor und hinter der Theke angebrachte LED Bänder sorgen für ein besonderes Erscheinungsbild der neuen Theke.

WhatsApp Image 2019 05 09 at 19.22.41WhatsApp Image 2019 05 09 at 19.50.11

 

Auch eine neue Musik- und Lichtanlage wurde passend für den neuen "Kaminraum" angeschafft.

WhatsApp Image 2019 05 11 at 11.27.38

 

 Somit gibt es nun die Möglichkeit, nicht nur den Kaminraum sondern auch die passende Musik- und Lichtanlage zu einem attraktiven Kurs zu mieten.

 IMG 0116IMG 0119

 

Wir freuen uns, Feedback zu unserem neuem "Kamainraum" zu erhalten. Auch kreative Namensideen für den "Kaminraum" sind gern gesehen.

 

 

 


© St. Hubertus Schützenbruderschaft Mellen e.V. 2019 Erstellt mit Joomla! Ein Service der VANAMELAND